top of page

24.09.2023

JAS IN TREBBIN 

Bei bestem Wetter haben Hänsel und Rosi die JAS in Trebbin durchlaufen und sehr schön gearbeitet. Wir freuen uns über die guten Anlagen. 

42e1ecd6-24f1-4970-8396-d567b3745a98.JPG

19.09.2023

WURFTAGEBUCH B-WURF

Ab sofort gibt es alle weiteren Updates zum erwarteten B-Wurf im Wurftagebuch.

13db92_5ec325c6f6bd4d14ab56c15aabc368cb~mv2.jpg.webp

09.09.2023

1. TRÄCHTIGKEITSWOCHE

Natürlich gibt es bisher nicht viel spannendes zu berichten.

Es ist jetzt etwas über eine Woche her, dass Irma von Finn gedeckt wurde. Bei jeder Veränderung, die wir glauben zu sehen, ist aber natürlich der Wunsch eher Vater des Gedankens.

Am Ende ist Irma wie immer und wir müssen weiter geduldig sein.

 

Am Freitag gab es die erste von zwei Herpesimpfungen. Ansonsten telefonieren wir schon fleißig mit potentiellen Welpenkäufer:innen und die Liste füllt sich.

PHOTO-2023-09-09-13-06-54 2.jpg

01.09.2023

SHOWTIME

Heute war es soweit. Wir durften Finn und seine Menschen in Rehfelde willkommen heißen.

 

Irma und Finn verstanden sich auf Anhieb sehr gut und nach einer kleiner Runde spielen und flirten, wurde es schnell ernst. Finn wusste wofür er angereist war und wir wurden Zeugen eines wirklich tollen Deckaktes, bei dem wir Menschen quasi gar nicht unterstützen mussten.

 

Finn ist nicht nur äußerlich ein toller Rüde. Auch sein ruhiges und entspanntes Wesen hat uns begeistert.

 

Morgen haben die zwei dann ein weiteres Date und dann heißt es Daumen drücken und gespannt sein, ob wir Anfang November Welpen begrüßen dürfen.

 

Alle weiteren Infos werden wir dann zukünftig im Wurftagebuch teilen.

de3ac388-d5c6-4821-98c8-be85e69e581a.JPG

31.08.2023

MORGEN IST ES SOWEIT

Der Countdown läuft...

 

Während Schwester Murmel derzeit eine Woche Dummy-Ferien in Schleswig-Holstein verbringt, war Irma heute zum dritten Progesterontest und wurde mit einem deutlich angestiegenem Wert belohnt.

 

Das bedeutet, dass es tatsächlich morgen soweit ist und Irma gedeckt werden soll.

Das Schicksal meint es gut mit uns, da unser Deckrüde für den B-Wurf Finn mit seiner Familie aktuell in unserer Nähe Urlaub macht und sie uns morgen besuchen werden.

 

Wir freuen uns und drücken die Daumen, dass alles klappt.

_H8A0439.jpg

29.08.2023

GUT DING WILL WEILE HABEN

Wir warten...

 

Irma lässt es weiterhin ganz entspannt angehen. Donnerstag hatten wir unseren ersten Progesterontest. Am Montag folgte dann der zweite. Bei beiden waren die Werte noch relativ niedrig, sodass wir uns entschieden, erst am Donnerstag wieder zu testen.

Wir sind ungeduldig und voller Vorfreude. Mal sehen, wie lange uns Irmski noch warten lässt.

dba62656-9bf6-49af-b1b0-9eb8f930b249.JPG

21.08.23

B-WURF VORAUS

Surprise, surprise

 

Irma ist wahrlich für Überraschungen gut. Seit Monaten warten wir auf die Läufigkeit und nichts passierte - bis letzte Woche.

 

Wir bekamen die Nachricht, dass Irma während der Urlaubsbetreuung läufig wurde. Eigentlich kein Wunder, war sie doch bei Alina von einigen läufigen Hündinnen umgeben. Trotzdem hatte keiner von uns so wirklich damit gerechnet und so müssen jetzt alle Pläne spontan geschmiedet werden.

Heute waren wir bereits beim Tierarzt zur gynäkologischen Untersuchung und um einen Abstrich machen zu lassen. Ende der Woche wird dann voraussichtlich der erste Progesterontest erfolgen.

 

Wir sind gespannt und der Weg zum B-Wurf wird so langsam gepflastert. Somit nehmen wir ab dem jetzigen Zeitpunkt auch ernst gemeinte Interessentenanfrage per Mail oder Telefon entgegen.

21c8abc3-a4ab-47bd-b7c5-aad5c95ca4f1.jpg

18.06.23

ZUCHT ZWISCHEN THEORIE UND PRAXIS

In der Theorie müsste Irma schon seit vier Wochen läufig und unser B-Wurf auf den Weg gebracht sein. In der Praxis suchen wir jeden Tag nach Anzeichen und warten auf die Läufigkeit. 

 

Wir wissen, dass der/die ein oder andere Interessent:in auf die Neuigkeiten wartet. Aber wir alle müssen uns noch in Geduld üben. Wie versprochen, werden alle Entwicklungen hier online geteilt. 

 

So sehr man alles vorbereitet und plant, lehrt uns Irma eben, dass Natur Natur bleibt und auch die Hundezucht da keine Ausnahme darstellt.

PHOTO-2023-06-18-18-05-55.jpg

20.04.23

GESUCHT UND GEFUNDEN

Gerade erst wiedergekommen und schon kann klein Greta in ihr neues und hoffentlich für immer-Zuhause umziehen. Die kleine Knutschkugel ist so ein fröhlicher Wirbelwind, wir sind sicher, sie steckt das alles gut weg und macht ihre neuen Menschen sehr glücklich.

Wir freuen uns, dass Greta nicht weit wegzieht und wir sie bestimmt mal wieder sehen können.

20230406-1X0A7612.jpg

04.04.23

GRETA SUCHT EIN NEUES ZUHAUSE

Greta (Almati's Around the clock) aus unserem A-Wurf musste leider aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer zurück kommen. Jetzt suchen wir ein neues Zuhause für den Zwerg.

Mehr Infos hier.

63aec95d-08f9-4b86-b925-b16b36a89692.JPG

12.02.2023

AUSZUG DER MINI-MURMELN

Alle Mini-Murmeln sind in der vergangenen Woche ausgezogen und haben sich in alle Himmelsrichtungen in Deutschland verteilt. Sie nehmen ein Stück von unseren Herzen mit. 

Almatis A-Wurfa.jpg

05.12.2022

A-WURF IST GELANDET

Murmel hat heute im Tagesverlauf neun kleine Schokokugeln auf die Welt gebracht. Alle weiteren News gibt es im Wurftagebuch.

IMG_9144.JPG

01.11.2022

MURMEL IST TRÄCHTIG

Der Ultraschall hat heute bestätigt, dass wir Mini-Murmeln erwarten. 

IMG_8640_edited.jpg

07.10.2022

ALBERICH HAT MURMEL GEDECKT

Am Freitag haben wir Alberich zum wilden Dachs in Niedersachsen besucht und unseren A-Wurf auf den Weg gebracht. Nun heißt es warten und Daumen drücken.  

_H8A0491.jpg

21.09.2022

MURMEL IST LÄUFIG

Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Murmel hat ihren Zeitplan doch recht gut eingehalten und ist nun läufig. In circa zwei bis drei Wochen werden wir mit ihr zum Decken fahren. 

IMG_8380_edited.jpg

09.09.2022

ZUCHTZULASSUNG FÜR IRMA

Auch Irma hat nun ihre Zuchtzulassung erhalten. Wir freuen uns sehr, dass damit voraussichtlich im nächsten Jahr weitere Zuchtpläne wahr gemacht werden können.

PHOTO-2022-09-09-11-49-13.jpg

06.09.2022

FAMILIENTREFFEN

Irma und Murmel haben einen sehr schönen Tag mit der Verwandtschaft verbracht  - gemeinsam mit Mama Pippa (Bysterstorff's Cheek to Cheek) und Schwester Hedwig (Bysterstorff's Not for sale) wurde über die Wiesen gerannt. Erna (Bysterstorff's Oh la la) hat uns mit ihren 5 Monaten sehr verzaubert und wir sind schon voller Vorfreude auf die hoffentlich bald anstehende Welpenzeit.

PHOTO-2022-09-07-12-17-33.jpg

11.08.2022

VOLLER DURCHBLICK AUCH BEI IRMA

Heute hat Irma den Kleintierspezialisten in Berlin einen kurzen Besuch abstatten dürfen und neben zahlreichen Leckereien auch den Nachweis über freie Augen abstauben können. Auch Irmis Zuchtzulassung ist also so gut wie auf den Weg gebracht.

IMG_7921.JPG

05.07.2022

ZUCHTZULASSUNG FÜR MURMEL

Heute trudelte die offizielle Bescheinung zur Zuchtzulassung für Murmel ins Haus. Nun sind alle Weichen für den A-Wurf gestellt und ab jetzt warten wir gespannt auf Murmels nächste Läufigkeit, voraussichtlich im September. 

IMG_7459.JPG

27.06.2022

AUGENUNTERSUCHUNG

Wir verbinden unseren Urlaub bei der Familie in der Heimat mit der Augenuntersuchung in der Tierklinik Kalbach in Hessen. Murmel wird der volle Durchblick bescheinigt. Der letzte Schritt auf dem Weg zur Zuchtzulassung ist geschafft.

IMG_7349_edited.jpg

24.04.2022

WESENSTEST

Irma und Murmel haben sich am Samstag im Krämerwald bei Oberkrämer zum Wesenstest nach den neuen Richtlinien vorgestellt und konnten unter der Richterin Maika Markgraf bestehen. Menschen und Hunde hatten viel Freude.

1X0A3297_edited.jpg
bottom of page