1X0A9167.JPG

Unser Ziel ist es, gesunde, wesensfeste und rassetypische Labrador Retriever zu züchten.

Mögliche Verpaarungen versuchen wir auf Grund von vorhandenen Daten bestmöglich zu analysieren, um unseren Welpen die hoffentlich optimale genetische Ausstattung mitzugeben.

In der Aufzucht legen wir großen Wert darauf, dass die Welpen bereits in den ersten Lebenswochen so viele wertvolle Eindrücke wie möglich bekommen. Sie wachsen zusammen mit Hunden unterschiedlicher Rassen und Kindern im Wohnzimmer und Garten auf. Weiterhin lernen sie möglichst viele Reize im Haushalt und der Natur kennen.

 

Wir erwarten von unseren Welpenkäufer:innen nicht zwangsläufig Haus und Grundstück. Ausschlaggebend ist, dass sich Interessent:innen mit der Rasse Labrador Retriever auseinander gesetzt haben und sich der Verantwortung und zeitlichen und finanziellen Verpflichtung bewusst sind. Ein paar Runden Gassi oder Auslastung am Fahrrad sind keineswegs ausreichend, um die Bedürfnisse eines Retrievers zu erfüllen. 

Wir setzen für unsere Welpen Familienanschluss voraus. Eine Garten-, Hof- oder Zwingerhaltung kommt für uns nicht in Frage. Glücklich wären wir über eine rasseentsprechende Auslastung der Hunde.

Wir wünschen uns von unseren Welpenkäufer:innen, dass sie ihren Hund ab dem 12.-18. Monat zum HD- und ED-Röntgen vorstellen und offiziell auswerten lassen. Ebenso wäre es schön, wenn der Hund ab dem 12. Monat auf einem Wesenstest des DRC oder LCD vorgeführt wird. Die Auswertung und Kontrolle der Ergebnisse sind zur Verbesserung der Rasse enorm wichtig und für uns daher ein großes Anliegen.

Alle Welpen erhalten eine Ahnentafel des Deutschen Retriever Clubs und werden von uns gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt an ihre zukünftigen Menschen abgegeben.

Als Züchterinnen stehen wir unseren Welpenkäufer:innen ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Wir möchten potentielle Welpenkäufer:innen frühstmöglich kennen lernen. Wenn also Interesse an einem Hund aus unserer Zucht besteht, freuen wir uns über die Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon.